• 3 Mio. Bücher in 24h *
  • Kostenloser Versand in ganz Österreich
  • Kostenlose Geschenksverpackung
  • Kauf auf Rechnung
Schnellbestellung Mein Konto Warenkorb 0

Jetzt

anmelden!

News letter

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Kundenbewertungen

Alle Rezensionen anzeigen
Alle Rezensionen von inya:
Filtern nach:
  • 5 Sterne
  • 4 Sterne
  • 3 Sterne
  • 2 Sterne
  • 1 Sterne
Alle Bewertungen ansehen
ruhig und bedacht
von inya, 24. Juni 2026

Der Ochsenkopf auf dem Cover wirkt natürlich etwas brutaler. Aber brutal ist dieses Buch nicht. Nicht in den Sinn den man vielleicht hat.
Es ist brutal an einer anderen Stelle. Denn es geht um das Fleischer und Metzgerhandwerk. In diesem Buch passiert auch nicht viel. Doch es beschreibt ganz leise. Und teilweise auch zärtlich Das Leben eines Metzgerjungens. Dessen Passion ist. Das beste Fleisch für seine Kunden bereitzustellen. Das Buch ist ein ganz leises Buch ermöglicht einfach von einer. Ganz normal Situation und einen ganz normalen Leben in einem niederländischen Dorf. Genau das macht für mich den Reiz dieses Buches. Aus. Da man sich fühlt, als könne man gerade mit in diesem Dorf stehen und man betritt jetzt? Die Fleischerei Um sich was zu kaufen. Ich mag Bücher. Die keine riesige Handlung haben und einen doch abholen und das schafft dieses Buch.

Rezension zu:
einfach super
von inya, 24. Juni 2026

Mich hat dieses Buch mit seinem Thema und seiner Protagonistin definitiv abgeholt. Denn es braucht keine Superhelden oder fantastische Wesen, um einen spannenden Handlungsstrang zu erschaffen. Ich finde Bücher immer toll, die in normalen Lebensrealitäten spielen, denn diese Realitäten sind spannend genug, und man kann sich als Leser sehr gut darin identifizieren. Dies hat dies Buch auf jeden Fall für mich geschafft. Auch wenn nicht immer alles ganz schlüssig war konnte ich mich dennoch in dem Buch wiederfinden und fand es sehr spannend geschrieben. Da schreibst du außer gut gefallen da ich mich sehr gut hineinlesen konnte. Die Protagonistin fand ich auch sehr gut und mir gesagt hat mich das Thema Absolut abgeholt. Ich bin schon auf den nächsten Roman Der Autorin gespannt. Und würde diesen auf jeden Fall auch wieder lesen. Da das Buch sehr modern geschrieben ist und in unserer Zeit passt.

Rezension zu:
wir sind Fans
von inya, 1. Juni 2026

Wir sind nicht nur Fans von Taylor Swift, sondern nun auch von diesem Jugendbuch. Denn es handelt nicht nur davon ein Taylor Swift Fan zu sein, sondern von so viel mehr. Die Hauptprotagonistin kommt auf eine neue Schule und muss sich dort zurechtfinden. Dies ist natürlich nicht ganz einfach und ist auch ein wenig von verschiedenen Sorgen geprägt. Doch dann lernt sie neue Freundinnen kennen und eine tiefe Freundschaft beginnt. Diese ist nicht nur oberflächlich und spielt sich nicht nur im Taylor ab, sondern sie es geht um die vielen tiefen Facetten einer Freundschaft. Ich kann dieses Buch allen Taylor Swift Fans und denen die es noch werden wollen, oder einfach nur die Musik gut finden empfehlen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und das Buch ist zu keiner Minute langweilig. Es macht große Freude in die Welt der Freundinnen einzutauchen.

Rezension zu:
ganz privat mit Hund
von inya, 1. Juni 2026

Mir hat das Cover des Buches sehr gut gefallen es ist schlicht gestaltet aber man erkennt dennoch direkt um was es geht. Den Autor kannte ich vorher noch nicht, aber ich war auf das Buch gespannt. Mich hat die sehr persönliche Note des Buches positiv überrascht und ich fand das Buch sehr angenehm zu lesen. Es werden viele private Anekdoten mit den geliebten Hunden dem Leser mitgeteilt und man kann sie sehr gut in die verschiedenen Situationen hineinversetzen.
Man spürt direkt die Liebe zu den Hunden und die Verbundenheit des Autors. Denn in diesem Buch kommt sehr deutlich heraus dass der Autor sich kein Leben ohne seine Hunde vorstellen kann. Ich finde gut dass es keine richtige Geschichte ist sondern dass man von Geschichte zu Geschichte sich langhangelt und dabei auch gerne querlesen kann. Ich fand dieses Buch angenehm abwechslungsreich.

Rezension zu:
sehr interessant
von inya, 1. Juni 2026

Ich finde das Cover passt sehr gut zu dem Buch und es passt sowieso sehr gut zu dem Verlag. Es ist unaufgeregt und trotzdem interessant gestaltet. Und genauso ist auch ein wenig das Buch. Denn es handelt von einem Mann, der eigentlich Schauspieler werden möchte, aber dann doch beim Wrestling gelandet und geblieben ist. Während des Lesens konnte ich mich sehr gut mit den Figuren identifizieren. Der Schreibtisch bei sehr gut gefallen, da die Aufteilung des Buches ideal gewählt wurde und man sie sehr gut zurechtgefunden hat. Auch das Thema des Buches des Wrestling fand ich sehr interessant, da ich mich sonst noch nie mit diesem Thema befasst habe in meinem Leben. Man wird in eine ganz andere Welt mitgenommen und er fährt sehr viel. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, da es. Kurzweilige Reise in einen sehr interessanten Sport ist. Sehr gelungen.

Rezension zu:
super
von inya, 1. Juni 2026

Unsere Familie ist ein riesiger Fan von dieser Buchreihe. Und es gibt glaube ich keinen wieso weshalb Warumbuch mit den Themengebiet Fahrzeuge und Baustelle welches wir noch nicht besitzen. Deshalb dürfte das Fahrzeug ABC natürlich nicht bei uns fehlen. Und obwohl sich natürlich die Themen doppeln macht dieses Buchrisen Spaß. Denn man kann anhand der Fahrzeuge das Alphabet lernen. Und ich denke ganz einfach, dass dieses Buch eine große Motivation sein wird für viele Kinder sich mit dem Alphabet und Buchstaben ja zu beschäftigen. Denn ihr Lieblingsteamgebiet wird hier einfach absolut bedient. Das Highlight des Buches ist nicht nur das Thema sondern auch das riesengrosse Alphabetposter welches noch enthalten ist. Wir können dieses Buch absolut allen Fahrzeug liebenden Kindern empfehlen. Und auch deren Eltern. Denn es ist genau das was man braucht.

Rezension zu:
Macht unf Politik
von inya, 26. April 2026

Ich kann dir die Autoren vor diesem Roman nicht und wurde positiv. überrascht. Auch wenn das Buch nicht einfach zu lesen ist, ist es dennoch lesenswert, da es ein sehr interessantes Thema behandelt. Dieses Thema ist aktuell und trotzdem allgegenwärtig in jeder Epoche. Denn es geht um einen Ex-Präsidenten, der in die Leere fällt, nachdem er seine Macht als Oberhaupt verliert. Dieses Buch zeigt natürlich viele politische Spannungsverhältnisse aber auch sein Privatleben in dem es nicht einfacher zugeht. Das Buch ist sehr detailreich geschrieben und nehmt uns auf eine ganz konkrete Reise in politische Machtverhältnisse mit. Die zentrale Fragestelle was passiert nach der Macht ist allgegenwärtig. Und sehr spannend zu lesen. Ich habe dieses Buch gerne gelesen, auch wenn es wie schon gesagt. Nicht ganz einfach zu lesen war. Dennoch war es sehr spannend.

Rezension zu:
Formel 1 ganz nah
von inya, 26. April 2026

Jeder kennt natürlich die Formel 1, aber ich glaube die Glanzzeiten sind mittlerweile vorbei. Trotzdem ist der Sportler, in dem es in diesem Buch geht, sehr berühmt und ich denke auch ein Vorbild für viele Kinder. Die sich für Rennsport begeistern. Deshalb finde ich es gut, dass es dieses Buch auf jeden Fall gibt. Das Buch ist sehr Comichaft gestaltet und die Texte sind sehr kurz gehalten, sodass die Kinder dieses Buchs super selber lesen. Es sind keine Fotos abgebildet, sondern ganz viele Illustrationen. Was dem Buch einen interessanten Twist verleiht. Ich finde den Aufbau ganz gut, da man viel über das Leben des Sportlers sieht und auch einiges lernt, über die Formel Eins wie zum Beispiel den Aufbau der verschiedenen Strecken. Das einzige, was man nicht ganz so gut gefallen hat war, dass das Buch ein schwarz-weiß gehalten war und mir damit KI-Vibes vermittelt hat. Ich denke, wenn die Illustration bunt gewesen wäre, hätten die Kinder noch mehr Spaß mit diesem Buch.

Rezension zu:
einfach schön
von inya, 26. April 2026

Ich war zwar noch nie in Japan, interessiere mich aber sehr für das Land und die Kultur. Deshalb hat mich auch schon das Cover sehr angesprochen und ich war sehr gespannt auf dieses Buch.
Was kann ich sagen? Es hat mich auf jeden Fall nicht enttäuscht und hat genau meine Ertwartungen. entsprochen. Damit ist es absolut vielfältig und wunderschön gestaltet. Es macht alleine schon Spaß nur durch dieses Buch zu blättern und sich die schönen Bilder anzuschauen. So wie es sich für einen wunderschönen Bildband beziehungsweise Reiseführer gehört. Doch beides ist dieses Buch nicht denn es gibt einen sehr umfassenden Einblick in das Land die Leute und die Kultur und ist eben kein Reiseführer. Aber es macht Freude auf das Land. Und weckt das Interesse. Ein absolut tolles Buch welches man sich immer und immer wieder anschauen kann. Ich kann es sehr empfehlen.

Rezension zu:
einfach toll
von inya, 13. April 2026

Dieses Buch macht einfach nur Lust auf Backen. Denn es beinhaltet sommerliche Rezepte für jede Form von Kuchen bis Muffin. Ich finde das Thema des Backbuches super gut, da Backen für mich eher in die dunkle und kalte Jahreszeit passt, aber natürlich möchte man seine Liebsten auch im Frühling und Sommer mit selbst Gebackenen verwöhnen. Ich finde besonders gut dass Zutaten für die Kuchen und Muffins gewählt wurden, die besonders zu der Jahreszeit passt, wie zum Beispiel Rhabarber und Erdbeeren. Die verschiedenen Backrezepte reichen von einfachen Rezepten bis schwereren Torten. Ich bin normalerweise keine große Bäckerin aber dieses Buch hat mich sehr inspiriert und ich habe richtig Lust bekommen ganz viele Rezepte mit meinen Kindern auszuprobieren. Ich finde auch die Bilder sehr ansprechend in dem Buch gestaltet und kann es absolut empfehlen.

Rezension zu: